Sachverhalt:
Um den aktuellen Anforderungen und Arbeitsstättenrichtlinien
gerecht werden zu können, ist kurzfristig die Beschaffung notwendigen Büromobiliars erforderlich. Um die
Beschaffung nunmehr kurzfristig im Haushaltsjahr 2018 einzuleiten, ist eine
überplanmäßige Mittelbereitstellung erforderlich.
Ein besonderes Augenmerk bei den aktuellen Beschaffungen von
Büromobiliar wird auf der Art, der Beschaffung und den Abmessungen der
jeweiligen Büromöbel liegen, so dass eine weitere Nutzung des Büromobiliars
auch nach Zusammenlegung der drei Verwaltungsstandorte im neuen Rathaus
gewährleistet ist.
Es wird daher vorgeschlagen, den
geschilderten zusätzlichen Mittelbedarf bei der Haushaltsstelle
01.01.13/0001.783100 – „Erwerb von Vermögensgegenständen über 410 EUR“ in Höhe von insgesamt 43.000,-- EUR für das
Haushaltsjahr 2018 durch die Bewilligung einer Haushaltsüberschreitung
sicherzustellen
Die Deckung der
vorstehenden Haushaltsüberschreitung ist durch Minderauszahlungen in
gleicher Höhe bei der
Haushaltsstelle 01.01.13/0277.785100 - "Zusammenführung
Verwaltungsstandorte in der Innenstadt" sichergestellt.
Beschlussvorschlag:
Für das Haushaltsjahr 2018 werden bei der Haushaltsstelle 01.01.13/0001.783100 – „Erwerb von Vermögensgegenständen über 410 EUR“ überplanmäßige Auszahlungen in Höhe von 43.000,-- EUR bewilligt.
Die Deckung der vorstehenden Haushaltsüberschreitung ist
durch Minderauszahlungen in gleicher Höhe bei der Haushaltsstelle 01.01.13/0277.785100
- "Zusammenführung Verwaltungsstandorte in der Innenstadt" sichergestellt.
Finanzielle Auswirkungen:
Produkt Nr. 01.01.13 |
Bezeichnung
Zentrales Gebäudemanagement |
Aufwand |
Ertrag |
Einmalig |
Wiederkehrend |
Investiv |
Konsumtiv |
Bedarf i. Haushaltsjahr 43.000,00 |
Folgekosten 0,00 |
Im Etat
enthalten: |
ja |
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nein |
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Deckungsvorschlag:
Minderauszahlungen bei 01.01.13/0277.785100 - "Zusammenführung
Verwaltungsstandorte in der Innenstadt"
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Die Bürgermeisterin In Vertretung gez. Schweinsberg |