Betreff
Spielflächenbedarfsplanung - Vorstellung der Ausbauentwürfe Blücherplatz
Vorlage
213/2016
Aktenzeichen
4/51.1.02DA
Art
Beschlussvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Sachverhalt:

Am 09.05.16 hat der Jugendhilfeausschuss einstimmig das Ausbaukonzept der Spielplatzkommission beschlossen – Im Detail zum Blücherplatz:

Die Kommission will den Kleinkindbereich in seiner Größe erhalten und überplanen lassen. Er soll aber von den angrenzenden Grünflächen abgegrenzt werden, um die Hunde und deren Verschmutzung fern zu halten.

 

Das Jugendamt hat an die Techniker der Technischen Betriebe den Anspruch gestellt, dass die Anlage auf dem Blücherplatz rollstuhlgerecht geplant werden soll, um den inklusiven Gedanken auch im Bereich der Spielflächenplanung voranzutreiben.

Die Technischen Betriebe Schwelm haben verschiedene Ausbauvarianten erarbeitet und kalkuliert, die hier zur Diskussion stehen sollen.

 


Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss beschließt nach Beratung.


 

 

 

 

 

Die Bürgermeisterin

In Vertretung

gez. Schweinsberg