Betreff
Spielflächenbedarfsplanung (Ausblick 2016)
Vorlage
008/2016
Aktenzeichen
4/51-3DA
Art
Berichtsvorlage

Sachverhalt:

 

In der Sitzung vom 26.10.2015 hat der JHA beschlossen, dass die TBS eine Kostenaufstellung der jährlichen Pflegekosten pro Spielfläche erstellen sollen. Diese liegt der Anlage bei.

Die Möglichkeit einer Aufgabe von Spielflächen befindet sich derzeit noch in der Prüfung. Die Spielplatzkommission hat hierzu eine Liste mit Vorschlägen unterbreitet.

Weiterhin wurde dem Jugendamt die Planung einer öffentlichen Spielfläche im Neubaugebiet Winterberg (Wilhelm-Busch-Weg) vom Bauherrn „S-Projekt GmbH“ vorgestellt (siehe Anlage). Nach ihrer Fertigstellung wird diese öffentliche Spielfläche ebenfalls durch die TBS instandgehalten.

Die Planungen für den Jugendsportpark im Bereich des Bahnhofs sind noch nicht zu konkretisieren, da sie von Immobilienverkäufen abhängig sind.

 

Beschlussvorschlag:

 

Der Ausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis.

 

 

 

 

 

 

Die Bürgermeisterin

In Vertretung

gez. Schweinsberg