Bebauungsplan Nr. 95 "Brauerei"

Betreff
Bebauungsplan Nr. 95 "Brauerei"
Vorstellung der Ergebnisse der erweiterten Verkehrsuntersuchung
Vorlage
225/2012
Aktenzeichen
StEB/Le
Art
Berichtsvorlage

Sachverhalt:

Zur Bewältigung der verkehrlichen Problematik im Bebauungsplanverfahren Nr. 95 „Brauerei“ wurde eine entsprechende Verkehrsuntersuchung in Auftrag gegeben. Bei dem auftragnehmenden Büro handelt es sich um die Firma StadtVerkehr aus Hilden.

 

Der Ausschuss für Umwelt und Stadtentwicklung wurde in seiner Sitzung am 02.10.2012 in einem mündlichen Sachstandsbericht über die Ergebnisse des ersten Expertenworkshops zur Untersuchung informiert.

 

Am 23.10.2012 hat ein zweiter Expertenworkshop stattgefunden, in dem das Büro die weiterentwickelte Vorzugsvariante und das Feinkonzept der Verkehrsuntersuchung vorgestellt und mit den Beteiligten diskutiert hat.

 

Das Büro StadtVerkehr wird in der Sitzung des AUS die Erkenntnisse und Empfehlungen der Verkehrsuntersuchung präsentieren. Die Inhalte der Präsentation werden erst kurz vor dem Ausschusstermin fertiggestellt werden und können aus diesem Grund nicht mit der Vorlage versendet werden.

 

Die Verkehrsuntersuchung wird im weiteren Planungs- und Diskussionsprozess Bestandteil der Begründung zum Bebauungsplan Nr. 95 „Brauerei“ sein und als solcher in die weiteren Beratungen eingebracht.