Betreff
Aufgabenanalyse Stadtgrün - Einbringung
Vorlage
137/2012
Aktenzeichen
StadtGrün
Art
Berichtsvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Der Bericht „Aufgabenanalyse Stadtgrün“ wird hiermit in den TBS-Verwaltungsrat eingebracht.
Struktur und Inhalt der Analyse werden in der Sitzung vorgestellt.

 

Die Erstellung dieser Analyse war zeitgleich von den TBS initiiert und im Rahmen der Haushaltskonsolidierungsgespräche im Finanzausschuss thematisiert worden.

 

Die Aufgabenanalyse wurde im März 2012 der Stadtverwaltung als Auftraggeber übergeben.

 

Unabhängig vom weiteren Verfahren in den städtischen Gremien möchte der Vorstand dem Verwaltungsrat zum einen die umfangreichen Informationen der Berichtes zur Verfügung stellen, zum anderen auch die Arbeitsweise und die bisher entwickelten Standards bei der Auftragserledigung anhand der Berichtsinhalte transparent machen.

 

Die Stadtverwaltung wird die Aufgabenanalyse parallel in den AUS einbringen. Die Vorlage für den AUS ist als Anlage 2 beigefügt.

Die Schnittstelle zwischen Stadt und TBS wird im Rahmen der anstehenden Organisationsuntersuchung ebenfalls Gegenstand der Betrachtung sein.

 

Das Thema wird in der Septembersitzung des Verwaltungsrates erneut auf die Tagesordnung gesetzt, um Gelegenheit zur inhaltlichen Diskussion zu geben.