Der Vorsitzende bittet im Rahmen der Beantwortung des Fragenkataloges um Bereitstellung der ausformulierten Antworten der Verwaltung. Dem wird nachfolgend im Rahmen des Protokolls nachgekommen.

Frage 1: Wie gestaltet sich der Stellplatznachweis mit dem neuen Ankermieter?

Hierzu f?hrt die Verwaltung aus, dass zum Betriebsbeginn ein Stellplatzkonzept vorliegen werde, welches auch Aspekte der Verkehrswende aufnehmen wird. Auch die Entwicklung beim ERK wird ber?cksichtigt werden.

Frage 2: Welche Investitionen sind in welchen Kostenumfang konkret noch von der Stadt durchzuf?hren?

Frage 2 und 4 werden zusammen beantwortet.

Frage 3: Welche Planung-Umbaukosten sind f?r das Archiv get?tigt worden?

Es ist ein Betrag kleiner 10.000 ? angefallen.

Frage 4: In welchem Zeitraum amortisieren sich die Investitionskosten f?r die Mietfl?che?

Die Fragen 2 und 4 werden gemeinsam beantwortet, weil sie im direkten Zusammenhang zu sehen sind. Es erscheint aus Sicht der Verwaltung nicht zielf?hrend jetzt einen Auftrag zu erteilen, aus welchem hervorgeht, was ohnehin zu erledigen w?re und was nun vom Ankermieter ?bernommen wird. Daraus folgt, dass auch eine Amortisationszeit kaum zu berechnen sein wird. Als Beispiel wird angef?hrt, dass die Verwaltung h?tte Bodenfliesen verlegen m?ssen, was nun durch den Ankermieter erfolgen soll.

Auf Anfrage eines Ausschussmitgliedes werden die Fragen 5 und 6 aus dem Fragenkatalog der FDP ?Mietvertrag Rathaus? (TOP 7.3) im nicht?ffentlichen Teil der Sitzung beantwortet.

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Frage 7: Mit welchen Belastungen durch die alternative Einrichtung des Archives in einem alternativen Standort wird kalkuliert?

Hierzu f?hrt die Verwaltung aus, dass zun?chst ?ber einen neuen Standort zu entscheiden sein wird und man dann konkrete Berechnungen anstellen kann. Daraus folgt die Beantwortung der Frage 8.

Frage 8: Was kostet die erneute Umplanung?

Siehe Antwort Frage 7.