Nachtrag: 06.02.2023

Beschluss: vertagt zum nächsten Gremium

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Herr Beckmann erläutert den Antrag, dieser habe sich aufgrund der Veränderungen der Wirtschaftsförderung ergeben. Die FDP sei der Ansicht, dass die Wirtschaftsförderung in dieser Form nach Abspaltung vom Stadtmarketing nicht zielführend sei und keine Erfolge bringe. Man sehe hohe Fluktuationen und den hohen Leerstand in der Stadt. Ziel solle sein, dass die Wirtschaftsförderung sowie das Stadtmarketing wieder zusammen angesiedelt werden.

 

Man habe immer mehr den Eindruck gewonnen, die Gesellschaft werde in Frage gestellt.

 

Herr Beckmann macht noch eine redaktionelle Anmerkung: Die Verantwortlichkeit großer Veranstaltungen, wie z. B. Heimatfest, solle weiterhin bei der Verwaltung bleiben.

 

Herr Dr. Bockelmann vertrete die Ansicht, der Antrag brauche mehr Beratung aufgrund weitgehender Eingriffe.

 

Herr Dr. Bockelmann stellt einen Vertagungsantrag.

 

Herr Langhard bittet um Abstimmung.

 


 

 


Abstimmungsergebnis Vertagung:

einstimmig:

x