Herr Langhard berichtet und stellt in Aussicht, dass nach dem Beschluss über Haushalt eine Vorgehensweise für Befragung und Leitbild ausgearbeitet werden sollen.

Ziel sei es, vor den Sommerferien ein entsprechendes Büro zu finden, zu beauftragen und mit diesem einen Fragebogen auszuarbeiten.

 

Nach den Sommerferien solle dann die Durchführung der Befragung stattfinden.

 

Nach Umzug ins neue Rathaus wolle man mit dem Leitbildprozess starten.

 

Ende letzten Jahres habe die Verwaltung eine Umfrage zur Vereinbarkeit Pflege und Beruf durchgeführt. Frau Steger berichtet dazu. Die Erfahrungen aus dieser kleineren Umfrage sollen mit in die Ausarbeitung einfließen.

 

Die Fraktionen sind sich einig, dass das Projekt schnellstmöglich in Angriff genommen werden sollte.

 

Auf die Nachfrage, wann es eine Personalversammlung gebe, teilt Herr Langhard mit, der Personalrat lade dazu ein. Seiner Kenntnis nach, solle dies noch im 1. Quartal erfolgen.