Beschluss: einstimmig und abgeschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Der Wirtschaftsplan 2022 der Technischen Betriebe Schwelm AöR inkl. Stellenplan wird festgestellt.

Der Vorstand wird ermächtigt, eventuelle Änderungen im Dienstleistungsbereich vorzunehmen, die sich aus Beratung und Verabschiedung des städtischen Haushaltsplanes ergeben.

 

Vor dem Hintergrund der in den Rat zu Entscheidung eingebrachten Verschiebung der Neuorganisation der AöR wurde der Wirtschaftsplan 2022 für die AöR in der bisherigen Form aufgestellt.

Wie dem Finanzplan entnommen werden kann, wurden 150 T€ für eine Photovoltaik-Anlage mit Zubehör eingeplant. Hierbei handelt es sich um einen Schätzwert. Zwischenzeitlich konnte das Projekt konkretisiert werden. Dabei wurden die Kosten ermittelt. Sie belaufen sich auf etwa 300 T€. Allerdings gibt es eine Förderung von Photovoltaik-Dachanlagen mit einem Batteriespeicher auf kommunalen Gebäuden aus dem Programmbereich Klimaschutztechnik von 90 % der förderfähigen Kosten. Die TBS haben am 10.11.2021 einen entsprechenden Antrag gestellt.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

15

 

dagegen:

0

 

Enthaltungen:

1