Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Abstimmung: Ja: 31, Enthaltungen: 4

Herr Lenz leitet ein, dass die Technischen Betriebe Schwelm (TBS) in den letzten Jahren bereits den gesamten Überschuss abgeführt und in diesem Jahr sogar noch ergänzt habe. Er erkundigt sich, ob dies noch mit der Interessenlage des Betriebes vereinbar sei und welche Auswirkungen sich daraus auf die Situation des Betriebes ergeben.

 

Herr Flocke antwortet, dass die Abführung nicht erfolgt wäre, wenn diese nicht mit den Interessen des Betriebes hätten vereinbart werden können. Er erläutert die zugrunde liegenden Erwägungen.

 

Herr Kick möchte die Gelegenheit nutzen, sich im Rahmen des Rates bei den TBS zu bedanken, die zum einen in den letzten Jahren hervorragende Ergebnisse erzielt und damit zur Haushaltskonsolidierung beigetragen habe und zum anderen für die hochqualifizierte Arbeit im Verwaltungsrat.

 

 


Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Schwelm macht von seinem Weisungsrecht gemäß § 8 Abs. 3 der TBS-Unternehmenssatzung keinen Gebrauch.

 

 

 

 

 


 

                                                                

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x

 

dafür

 

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen:

4