Im Anschluss stellt er die ordnungsgemäße Ladung zur Sitzung und die Beschlussfähigkeit fest, bevor er nachstehende beabsichtigte Ergänzungen der Tagesordnung vorstellt:

 

Hinzukommende Vorlagen / TOP:

¦  neu VL 197/2015 – neu TOP A 5
– Beschwerden gemäß § 24 Gemeindeordnung Nordrhein-Westfalen (GO NRW)

¦  neu VL 198/2015 – neu TOP A 6
– Bewilligung von überplanmäßigen Ausgaben im Asylbereich

¦  neu VL 199/2015 – neu TOP A 7
– Bewilligung von überplanmäßigen Auszahlungen im Produkt 05.03.01
   – Hilfen für Asylbewerber

Die genannten Vorlagen, sowie die in der Einladung angekündigte VL 169/2015 liegen auf den Tischen aus.

Herr Kranz nimmt Bezug auf die im Ratsinformationssystem zur Verfügung stehende Niederschrift zur Sitzung vom 23.06.2015 und erkundigt sich, warum dort die Antwort auf seine Fragestellung zur Absturzsicherung am Sportplatz Wilhelmshöhe nicht aufgenommen sei.

 

Herr Stobbe sagt zu, die Fragestellung aufzunehmen und die Antwort nachzureichen.

 

Antwort der Verwaltung:

 

Die dort bereits vorhandene Absturzsicherung war marode und musste von den TBS aus Verkehrssicherungsgründen erneuert werden.

 

 

Anschließend fordert der Bürgermeister zur Abstimmung über die vorgeschlagene Erweiterung der Tagesordnung auf.

 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x