TOP Ö 9: Sachstandsbericht zum interfraktionellen Antrag zum Haushalt 2013

Beschluss: nicht eingebracht und weiter

Herr Schweinsberg berichtet, dass die Vorlage 152/2013 aufgrund noch fehlender Informationen zu den Themen „Entwicklung des Schulstandortes Schwelm“ (vgl. TOP A8) und „Infrastrukturvermögen“ (diesbezüglich wurde bereits ein Gespräch mit der Bezirksregierung vereinbart) heute nicht eingebracht wird.

 

Bürgermeister Stobbe ergänzt, dass die Vorlage im Finanzausschuss am 19.09.13 vollständig eingebracht wird. Auf Nachfrage von Herrn Flüshöh teilt Bürgermeister Stobbe mit, dass die Orga-Ausarbeitung nahezu abgeschlossen sei.

 

Herr Schweinsberg informiert kurz über den Sachstand zum Thema „papierlose Gremienarbeit“.

 

Bezüglich der Orga-Ausarbeitung bittet Herr Schwunk um frühzeitige Beteiligung der Fraktionen.