Betreff
Informationsvorlage Fortschreibung Prio-Liste 1.6.2021
Vorlage
213/2020/3
Aktenzeichen
GI LA
Art
Tischvorlage
Referenzvorlage

Sachverhalt:

Nachfolgend wird die Fortschreibung der Verwaltungsvorlage 213/2020 unter Berücksichtigung der aktuellen Sachlage und der in der Zwischenzeit eingegangenen Anträge berücksichtigt.

Die bisherige Prioritätenliste aus der Vorlage 213/2020 sah wie folgt aus:

 

Stufe 1
Feuer- und Rettungswache
Entwicklungskonzept Linderhausen (Fw GH, Archiv, Kita)
Erweiterung Dietrich-Bonhoeffer-Realschule in Modulbauweise

 

Stufe 2
OGS GS Nordstadt/ evtl. Kita in Modulbauweise

Sporthalle West

 

Stufe 3
Umzug GS Engelbertstraße
GH Winterberg

 

Stufe 4
Märkisches Gymnasium
OGS Katholische Grundschule  St. Marien
OGS GS Ländchenweg
Denkmal Brauerei

 

Noch zu klären
Bäderlandschaft

 

Weiterhin wurde mit dem Ergänzungsantrag der Fraktionen SPD/CDU/GRÜNE/FDP vom 13.01.2020 beschlossen, dass eine höhere Priorisierung des Kesselhauses angestrebt wird. Mit dem ebenfalls beschlossenen Antrag Kesselhaus 79/2021 wurde dies dahingehend konkretisiert, dass bis Herbst 2021 ein Konzept erstellt sein soll.

 

Mit dem gemeinsamen Ergänzungsantrag zur Verwaltungsvorlage 213/2020 der Fraktionen SPD, CDU, Grüne, FDP und BIZ wurde die Verwaltung gebeten, zu prüfen, die Planung und Umsetzung „Neubau Feuerwache“ an einen Generalplaner zu übergeben, um Kapazitäten in der Verwaltung zu schaffen, eine weitere Maßnahme im Bereich Schule (möglichst Sanierung GHS) in der Priorität nach vorne zu ziehen.

 

Aktuell konnten für den Fachbereich 2 insgesamt 3 neue Mitarbeiter (2 Hochbauingenieure, 1 Techniker) gefunden werden, die ihren Dienst bereits angetreten haben bzw. zum 01.06. / 01.07. antreten werden. Zu weiteren zwei ausgeschriebenen Hochbauingenieurstellen finden am 07.06.2021 die Vorstellungsgespräche mit den eingeladenen Bewerbern statt.

 

Die aktualisierte Prio-Liste ist dieser Vorlage als Anlage 1 beigefügt. Die Verwaltung wird in der Sitzung ergänzend berichten.

 

 


Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss nimmt die Fortschreibung der Prioritätenliste aus der Verwaltungsvorlage 213/2020 zur Kenntnis.

 


 

 

 

Der Bürgermeister

gez. Langhard