Sachverhalt:
Im Zuge der Umsetzung des geförderten Klimaschutzteilkonzeptes
(Ratsbeschluss vom 02.Februar 2017) wurde im Fachbereich 2 /
Immobilienmanagement eine Stelle zum Aufbau und Weiterführung eines
Energiemanagements für die städtischen Liegenschaften geschaffen.
Als ein Bestandteil der Umsetzung des Energiemanagements werden
regelmäßige Energieberichte erstellt. Dieser Bericht soll im Wesentlichen als
Grundlage zur Beurteilung des Istzustandes dienen. Mit den daraus gewonnen
Erkenntnissen sollen gezielte, auf einzelne Gebäude ausgerichtete
Handlungsanleitungen sowohl im gebäudetechnischen - der Sanierungsumsetzung - als auch auf
Nutzerseite
optimiert ,kontrolliert und verstetigt werden.
Beschlussvorschlag:
ohne
Aufgrund des Umfangs dieser Unterlagen
(insgesamt 40 Seiten) wird darauf verzichtet, die Dokumente auch den
Papierausfertigungen dieser Vorlage beizufügen.
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Die Bürgermeisterin
In Vertretung |