Betreff
OGS- Planung Schuljahr 2019/20
Vorlage
064/2019
Aktenzeichen
4/51-1.02DA
Art
Beschlussvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Sachverhalt:

Wie in der Vorlage 063/2019 dargestellt, ändert sich der Bedarf an OGS-Plätzen zum Schuljahr 2019/20 wie folgt:

 

GS Ländchenweg            - die Situation ist stabil.

 

GS Nordstadt    - der im vergangenen Schuljahr gestiegene Bedarf führte zur Bildung einer dritten Gruppe, die in den vorhandenen Räumlichkeiten provisorisch untergebracht wurde. Der Bedarf ist gleichbleibend, die räumliche Situation unverändert.

 

GS Engelbert     - gleichbleibender Bedarf, die räumliche Situation hat sich durch Umstrukturierung in der Schule verbessert. Die räumliche Trennung der verschiedenen Gruppen und Arbeitsbereiche stellt weiterhin ein Problem dar, soll aber bis zur weiteren Entscheidung zur Entwicklung der Schullandschaft nicht verändert werden.

 

GS St. Marien   - Die im vergangenen Schuljahr gebildete dritte Gruppe wird weiterhin benötigt. Durch Umstrukturierung im Schulgebäude ist die räumliche Situation akzeptabel.

 

 

 

Beschlussvorschlag:

Die in der Vorlage dargestellten Bedarfe werden für das Schuljahr 2019/20 beschlossen.

 

 

 

Die Bürgermeisterin

In Vertretung

gez. Schweinsberg