Betreff
Benennung von Delegierten für die Verbandsversammlung des Wupperverbandes
Vorlage
037/2018
Aktenzeichen
WV
Art
Beschlussvorlage der TBS

Sachverhalt:

 

Der Wupperverband hat mitgeteilt, dass nach fünf Jahren die Delegierten für die Verbandsversammlung neu zu bestimmen sind.

Auf Grund geänderter Beitragseinheiten teilt der Wupperverband mit, dass der Verwaltungsrat der TBS nur noch zwei Delegierte unmittelbar entsenden kann.

 

Bisher waren drei Delegierte benannt. Mit Beschluss des Verwaltungsrates vom 16.04.2013 wurden aus dem Verwaltungsrat die Herren Zeilert und Schwabe sowie Herr Dippel für die TBS benannt. Da nach den Regeln des Wupperverbandes die Delegierten Ratsmitglieder sein müssen, wurde nach der Kommunalwahl 2014 Herr Kick an Stelle von Herrn Schwabe benannt (VR-Beschluss vom 23.09.2014).

 

Die TBS schlagen vor, trotz der reduzierten Delegiertenzahl weiterhin einen Delegierten aus dem Betrieb zu entsenden. Es wird vorgeschlagen, Herrn Karsten Migchielsen als technischen Leiter und Abteilungsleiter Stadtentwässerung zu benennen. Wenn dieser Vorschlag aus Sicht des Verwaltungsrates mitgetragen wird, werden die Fraktionen gebeten, in der Sitzung am 20.03.2018 ein Mitglied des Verwaltungsrates als weiteren Delegierten zu benennen.

Für den Fall, dass der VR beide Delegierten aus seinen Reihen benennen will, wird um Benennung von zwei VR-Mitgliedern gebeten.

Der Beschlussvorschlag wird in der Sitzung konkretisiert.

 


Beschlussvorschlag:

Der Verwaltungsrat benennt als Delegierte der TBS AöR in der Verbandsversammlung des Wupperverbandes das Mitglied des Verwaltungsrates ……. sowie von den TBS Herrn Karsten Migchielsen.

 


 

 

Der Vorstand

gezeichnet

Markus Flocke