Betreff
Namensrechte Dreifeldhalle
Vorlage
233/2016
Aktenzeichen
G II
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Zu 1) Aufgrund der Diskussionen um die Namensrechte und die Marketing Vereinbarung mit den EN-Baskets möchte die Verwaltung derzeit die Namensrechte nicht vergeben. Obwohl die „SchwelmarENa“ bereits durchaus positive Effekte erzielt, geht die Verwaltung davon aus, dass dies in den Folgejahren noch zu steigern sein wird und es somit für einen potentiellen Namensgeber interessanter sein wird die Namensrechte gegen ein Entgelt zu erwerben.

Allerdings soll der Name SchwelmarENa beibehalten werden und lediglich durch ein „…… unterstützt/gesponsert bei ….“ ergänzt werden.

 

Zu 2) Zurzeit ist in der Bevölkerung und auch in der Verwaltung mehrfach der Wunsch aufgekommen, der Dreifeldhalle nun einen Namen zu geben, um diese Einrichtung zu personalisieren. Aufgrund der Tatsache, dass die Halle eben gerade nicht nur für Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schwelm und die dort Sport treibenden Vereine da sein soll, sondern wir auch im Rahmen der Vermarktung die Nachbarstädte ansprechen möchten, schlägt ihnen die Verwaltung den Namen „SchwelmarENa“ vor.

 

Hierbei sind die beiden Buchstaben „en“ bewusst großgeschrieben, weil dies auch in die aktuelle Diskussion um den Solidarpakt EN passt.

 


Beschlussvorschlag:

 

1)    Die Namensrechte an der Dreifeldhalle werden zum jetzigen Zeitpunkt nicht an Dritte vergeben.

2)      Die Dreifeldhalle soll künftig den Namen „SchwelmarENa führen.

 


 

Die Bürgermeisterin

In Vertretung

           gez. Schweinsberg