Betreff
Benennung eines Delegierten für die Verbandsversammlung des Wupperverbandes
Vorlage
175/2014
Aktenzeichen
WV
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

In der Sitzung am 16.04.2013 wurden die Verwaltungsratsmitglieder Hans-Jürgen Zeilert und Bernd-Ulrich Schwabe sowie Jürgen Dippel als TBS-Mitarbeiter als Delegierte für die Verbandsversammlung des Wupperverbandes benannt. Die Benennung erfolgte für 5 Jahre.

Nach den Regeln des Wupperverbandes müssen die Delegierten Ratsmitglieder in ihrer Kommune sein. Da Herr Bernd-Ulrich Schwabe nach der Neukonstituierung des Rates kein Ratsmitglied mehr ist, muss in diesem Fall eine Neubenennung erfolgen.

Die Benennung der Herren Zeilert und Dippel ist nicht zu erneuern.

 

Die SPD-Fraktion schlägt vor, für die restliche Laufzeit der Benennung bis 2018 Herrn Hans-Werner Kick als Delegierten zu benennen.

 


Beschlussvorschlag:

Herr Hans-Werner Kick wird als Delegierter der TBS AöR in der Verbandsversammlung des Wupperverbandes benannt.