Betreff
Vorstellung der neuen Mitarbeiter/innen aus dem Team Freizeit und Prävention
Vorlage
211/2013
Aktenzeichen
4/51-3DA
Art
Berichtsvorlage

Sachverhalt:

Innerhalb des Fachbereiches 4 – Familie und Bildung im Team Prävention und Freizeit hat es personelle Veränderungen gegeben. Seit dem 15. August 2013 arbeitet im Jugendzentrum und in der aufsuchenden Jugendarbeit (Streetwork) Herr Barnstein. Mit einem Anteil seiner Wochenarbeitsstunden unterstützt er zusätzlich noch die Aufgaben Schulsozialarbeit. In diesem Aufgabenbereich wird seit Anfang September 2013 ebenfalls Frau Gundlach mit einer Teilzeitstelle eingesetzt. Beide übernehmen so die Aufgaben der zum Teil durch Elternzeit freigewordenen Stellen. 

Zusätzlich ist seit dem 15. Oktober 2013 Frau Söllner mit der Aufgabe der Koordination der Frühen Hilfen betraut. Diese Teilzeitstelle wurde im Rahmen des durch den Rat beschlossenen Konzeptes zur Prävention neu installiert.

 


Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss nimmt die Vorstellung zur Kenntnis.