Betreff
Spielflächenplanung
Vorlage
098/2011
Aktenzeichen
4-51
Art
Berichtsvorlage

Sachverhalt:

 

Die Spielplatzkommission hat in ihrer Sitzung vom 03.11.10 eine Prioritätenliste erstellt, an deren Spitze ein im Stadtentwicklungsplan und im Spielflächenbedarfsplan als Defizit benannter Jugend- und Sportpark steht.

 

Der JHA hat am 22.11.10 die von der Spielplatzkommission entwickelte Prioritätenliste beschlossen und die Verwaltung beauftragt, zu prüfen, wie die Errichtung eines Jugendparks im Bereich  Wilhelmshöhe umzusetzen ist.

 

In seiner Sitzung vom 21.02.11 hat der JHA dem Rat empfohlen, für die Sportplatzfläche an der Wilhelmshöhe die Nutzung als Sportplatz aufzuheben. Stattdessen sollte diese Fläche für einen Jugend- und Sportpark genutzt werden. Die Verwaltung wurde beauftragt für die künftige Nutzung einen qualifizierten Bebauungsplan aufzustellen.

 

Im Ausschuss für Umwelt und Stadtentwicklung wurde am 15.03.11 die Nutzung als Sportplatz aufgehoben und beschlossen, dass diese Fläche stattdessen als Jugend- und Sportpark genutzt werden soll.

 

Im Ausschuss für Kultur und Sport wurde am 16.03.11 abgelehnt dem Rat zu empfehlen dem Beschlussvorschlag der Verwaltung zu folgen, die Nutzung als Sportplatz aufzuheben und stattdessen für einen Jugend- und Sportpark zu nutzen.

 

Im Finanzausschuss wurde am 17.03.11 dies ebenfalls abgelehnt.

 

In der Sitzung des Rates der Stadt Schwelm am 31.03.11 wurde die Vorlage von der Verwaltung  zurückgezogen.

 

 


Beschlussvorschlag:

 

Der JHA nimmt den Sachstandsbericht über die Entwicklung der Spielflächenplanung zur Kenntnis.