Betreff
Interkommunale Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Beihilfensachbearbeitung zwischen der Stadt Schwelm und der Stadt Sprockhövel
Vorlage
106/2010
Aktenzeichen
FB 1.2 Ka
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Ausgehend von der seinerzeit durchgeführten Untersuchung „Shared Services im Personalbereich“ war zwischen den Verwaltungen der Städte Schwelm und Sprockhövel vereinbart worden, eine Kooperation auf dem Gebiet der Beihilfesachbearbeitung zu prüfen und eine Erprobungsphase durchzuführen.

Ab dem 1.06.2009 wurden daher nach einer entsprechenden Vereinbarung der beiden Bürgermeister über die Erprobungsphase die Beihilfefälle der Stadt Sprockhövel in Schwelm bearbeitet.

Inzwischen haben beide Verwaltungen einen zufrieden stellenden Verlauf dieses Projektes festgestellt und beabsichtigen eine Fortsetzung der Kooperation.

Aus diesem Grund soll eine entsprechende öffentlich-rechtliche Vereinbarung geschlossen werden.

Der abgestimmte Entwurf ist als Anlage beigefügt.


Beschlussvorschlag:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die im Entwurf vorliegende öffentlich-rechtliche Vereinbarung mit der Stadt Sprockhövel abzuschließen.


Anlage 1: Entwurf einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung, 3 Seiten