Herr Stobbe nimmt Bezug auf die im Ausschuss für Umwelt- und Stadtentwicklung (AUS) vorgetragene Frage hinsichtlich der Anzahl der für die Brauerei vorhandenen Investoren und teilt mit, dass ihm hierzu keine neuen Erkenntnisse vorliegen.

Gespräche wurden unter Einbeziehung des Architekten aufgenommen.

 

Herr Schweinsberg greift die Frage zur Umkehrung der Bismarckstraße aus dem AUS auf und erklärt, dass die notwendigen Formalien zwischenzeitlich erledigt seien und die Technischen Betriebe Schwelm die Umsetzung für die erste Woche der Sommerferien vorschlage.

 

Anschließend teilt Herr Schweinsberg mit, dass die Verwaltung nach Beauftragung im letzten Schulausschuss mit dem Dezernat 48 der Bezirksregierung Arnsberg gesprochen habe und für den 13.06.2012 ein Termin für ein erstes Gespräch vereinbart worden sei. Bei der Bezirksregierung beginne nun ein „geregeltes Verfahren“.

 

Auf Nachfrage des Herr Flüshöh nach einer zeitnahen Sitzung des Schulausschusses nach stattgefundenem Gespräch, sichert Herr Philipp die zügige Einberufung einer solchen zu.

 

Zu dem bevorstehenden Pfingstwochenende teilt Herr Schweinsberg mit, dass aufgrund eines kurzfristig eingetretenen Krankheitsfalles das Hallenbad am Pfingstsamstag geschlossen bleiben müsse.