Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Herr Philipp erläutert kurz, wie es zu den Begehungen aus seiner Sicht gekommen ist. Ausgangspunkt war der Antrag der Schulleitung der Kath. Grundschule Südstraße, einen Klassenraum zu vergrößern.

 

Herr Flüshöh erklärt seine Unzufriedenheit über den Ablauf der Angelegenheit. Bereits zu Beginn des Jahres 2011 wurde der Antrag gestellt.  Darauf hin wurde dann vereinbart, alle Schulen in die Überlegungen einzubeziehen um festzustellen, ob auch andere Schulen Erweiterungs-, Sanierungs-  oder Umbaubedarf haben.

 

Herr Phlipp erläutert seinen Ansatz für die Begehungen der Schulen, was er von Zeit zu Zeit macht um sich einen Überblick über den Zustand der Schulen zu verschaffen. Hieran hat auch ein Vertreter des Immobilienmanagements teilgenommen. Es hätten auch andere Ausschussmitglieder teilnehmen können. Vertreter der Schulverwaltung waren nicht bei allen Begehungen anwesend.

 

Herr Schweinsberg erläutert, dass sich die Verwaltung einen Gesamtüberblick über die Schulgebäude verschafft und festgestellt hat, dass es erforderlich ist, eine  strukturierte Begehung aller Schulen vorzunehmen um festzustellen, ob und in welchem Umfang Investitionen erforderlich und sinnvoll sind.

Davon losgelöst, sind sicherheitsrelevante Maßnahmen immer unverzüglich durchzuführen.

 


Der Bericht wird zur Kenntnis genommen.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

x

 

dafür

 

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen: