Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Abstimmung: Ja: 16, Enthaltungen: 2

Herr Schwunk teilt mit, dass er am heutigen Tage ein erstes Ergebnis des Gutachtens aus Wuppertal erfahren habe. Danach wirke sich der Homepark stark auf den Schwelmer Einzelhandel aus. Es sei mit Umsatzabflüssen von 10 – 30 % zu rechnen.

 

Herr Stobbe erklärt, dass das Gutachten auch heute bei der Verwaltung eingegangen sei. Es gebe in der Angelegenheit eine Anhörung des Kreises in Wuppertal und man koordiniere zur Zeit, wie man sich an dieser beteiligen könne.

 


Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Schwelm stimmt der Resolution zur Steuerung des großflächigen Einzelhandels zu und tritt der „Hammer Erklärung“ bei.

Die Verwaltung wird beauftragt, die Resolution und die Erklärung der Landesregierung und dem Landtag NRW zuzuleiten.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

X

 

dafür

 

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen:

2