Beschluss: Vorberatung - mehrheitlich beschlossen und weiter

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 7, Enthaltungen: 2

Die Frage der Frau Gießwein, ob der Weihnachtsmarkt und der verkaufsoffene Sonntag synchron stattfinden, verneint Herr Stobbe.

 

Frau Sartor erklärt, dass die Werbegemeinschaft grundsätzlich am 3. Advent ihren  „kleinen Weihnachtsmarkt“ in Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag auf dem Bürgerplatz durchführe.

 

Herr Stobbe ergänzt, dass der 3. Advent nicht der übliche Termin für den Weihnachtsmarkt der GSWS sei.

Zu früheren Zeiten habe die Werbegemeinschaft ihren Weihnachtsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag am 1. Advent durchgeführt, aber irgendwann zum 3. Advent gewechselt. Bei diesem Termin möchte die Werbegemeinschaft auch verbleiben.

 


Beschluss:

 

Der Hauptausschuss empfiehlt dem Rat die „Ordnungsbehördliche Verordnung über die Freigabe von verkaufsoffenen Sonntagen“ zu beschließen.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

9

 

dagegen:

7

 

Enthaltungen:

2