Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Herr Eibert erläutert die Vorlage der Verwaltung und bedankt sich bei den Mitarbeiterinnen des Hallenbades für die hervorragend geleistete Arbeit.

Ausschussmitglied Herr lenz fragt aufgrund eines Presseartikels in der vergangenen Woche nach den Hintergründen für die eingesetzten Prüfer der Gemeinde–Prüfungs–Anstalt. Insbesondere fragt er, wie die Verwaltung zum Hallenbad steht.

Herr Statdkämmerer Schweinsberg erklärt, dass auf Seiten der Verwaltung derzeit nicht über die Schließung des Hallenbades nachgedacht wird.

Die Gemeinde-Prüfungs-Anstalt tritt hier nicht als Prüfinstitution auf sondern ist als Berater von der Bezirksregierung eingesetzt um die Verwaltung als Stärkungspaktkommune zu beraten.

Herr Eibert weist abschließend noch auf die Reinigungsproblematik im Hallenbad hin, wenn hier eine Privatisierung umgesetzt werden soll.

 


Der Ausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis