Herr Eibert stellt die bisherigen Ergebnisse der Arbeitsgruppe Folklorefest vor.

Das diesjährige Fest wird gemeinsam vom Kulturbüro und dem Fachbereich Familie und Bildung veranstaltet. Des weiteren erläutert er das Landesprogramm „Kulturrucksack“, das kulturelle Aktionen von und mit 10 – 14 Jährigen fördert. Da hier noch Mittel zur Verfügung stehen, sollen sowohl ein Tanzworkshop wie auch ein musikalischer Workshop für 10 –14 Jährige in das Folklorefest integriert werden.

Hinsichtlich der Rückmeldung von Standbetreibern teilt Herr Eibert mit, dass sich auch die DACHO bereit erklärt habe, mit einem Stand teilzunehmen und  Bierzeltgarnituren zur Verfügung stellt. Daraufhin wurde durch Herrn Ferrara angemerkt, dass nach seiner Auffassung ein DACHO-Stand nicht in das Konzept für ein Folklorefest passt. Es schließt sich eine kontroverse Diskussion bezüglich der Teilnahme der DACHO am Folklorefest an. Herr F. bat darum, die Vorsitzende der DACHO - Frau Sartor -  zur nächsten Sitzung einzuladen. Gegebenenfalls soll dann darüber abgestimmt werden, ob eine Teilnahme der DACHO am Folklorefest gewünscht ist.