Herr Schweinsberg informiert die Ausschussmitglieder über die am 30.01.2012 durchgeführte Wahl der Mitglieder und deren Vertreter für den Behindertenbeirat der Stadt Schwelm sowie die am 26.03.2011 stattfindende konstituierende Sitzung. Er teilt mit, dass die Verwaltung beschlossen hat, sowohl die gewählten Mitglieder des Beirates wie auch die Vertreter zu den ersten Sitzungen des Behindertenbeirates einzuladen.

Für das Jahr 2012 sind weitere Sitzungen für den 04.06. und 29.10.2012 geplant.

 

Hinsichtlich der Nachfrage von Herrn Thier wie die Verwaltung die Mehrarbeit für den Behindertenbeirat einschätzt wird mitgeteilt, dass aufgrund der Haushaltssituation bisher keine Stellenanteile veranschlagt worden sind, die Entwicklung aber beobachtet wird. In den anderen Städten des Ennepe-Ruhr-Kreises werden für diese Aufgaben 0,3 bis 0,5 Stellenanteile berücksichtigt.