Herr Grüntker führt die im Martfelder Wald stattfindenden Holzfällarbeiten an, die mit schwerem Gerät durchgeführt werden. Deren Einsatz versetzt die Waldwege in einen schrecklichen Zustand. 

Er erkundigt sich, ob die Wege nach Abschluss der Arbeiten wieder in ihren ursprünglichen Zustand hergestellt werden.

 

Herr Striebeck geht davon aus, dass dies ebenso wie in den Vorjahren geschehen werde, werde sich aber bei den TBS erkundigen und Bescheid geben.

 

Herr Feldmann knüpft an die Zustände im Schwelmer Wald an und bemängelt, dass nach dem Sturm „Kyrill“ zwar sehr viel Aufräumarbeit stattgefunden habe, sich trotz allem aber noch sehr viel Holzreste im Waldbereich befinden, die scheinbar einfach in das Gelände geworfen worden seien.

 

Herr Striebeck sagt zu, seine Anfrage an die TBS um diese Anfrage zu erweitern.

 

 

Herr Philipp nimmt Bezug auf die zum Thema „Winterdienst“ und „Errichtung von Halteverbotszonen“ stattgefundene Ortsbesichtigung und führt die während der Besichtigung von Herrn Sieker (SWG) vorgetragene Anregung an, dass die Feuerwehr nach ähnlichen Situationen in Schwelm Ausschau halten möge. Er erkundigt sich, ob sichergestellt sei, dass diese Anregung weitergegeben wurde.

 

Herr Schweinsberg erklärt hierzu, dass die Angelegenheit  für Dienstag nächster Woche auf die Tagesordnung genommen worden sei.