Sitzung: 29.11.2011 Verwaltungsrat TBS
Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter
Der
Flyer „Winterdienst auf Gehwegen in Schwelm – Gemeinsam schaffen wir es“ wird
in diesen Tagen an alle Schwelmer Haushalte als Postwurfsendung verteilt. Der
Flyer stellt anschaulich alle relevanten Regelungen des Winterdienstes auf
Gehwegen dar. Die geänderte Regelung zur Ablagerung des Schnees zur
Grundstücksseite hin (statt zum Fahrbahnrand) wird besonders hervorgehoben. Die
TBS haben eine spezielle Winterdienst-Telefonnummer (80 47 – 47) eingerichtet,
die die Anrufer automatisch zum jeweils diensthabenden Einsatzleiter
vermittelt. Auch per Mail ist der Kontakt zum Bürger im Winter neu geregelt:
über winterdienst@schwelm.de erreichen die Hinweise
gezielt die WD-Einsatzleitung. Die Merkblätter von TBS und Haus+Grund wurden
miteinander abgestimmt und die Bürger finden auf den jeweiligen Internetseiten
und in den Merkblättern Links bzw. Hinweise auf die ergänzenden Informationen.
Das neue Salzsilo wird Anfang Dezember errichtet, so dass die erweiterte
Kapazität in diesem Winter genutzt werden kann. Die europaweite Ausschreibung
des Streusalzes durch den Landesbetrieb Straßen NRW ist abgeschlossen. Der
Preis pro Tonne steigt von bisher 49,20 € auf 79,- €.
Protokollnotiz:
Auf Anfrage von Herrn Zeilert teilt der Vorstand mit, dass nach derzeitigen Erkenntnissen der in der VR-Sitzung am 04.10.2011 unter TOP Mitteilungen genannte Kostenrahmen für den Bau des 2. Salzsilos eingehalten werden kann.