Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Herr Dahlke fasst noch einmal die wichtigsten Punkte des Zustandsberichtes zusammen – Rückbau von uneffektiven Spielflächen, Neugestaltung der Spielfläche Blücherstraße, Ersatzbeschaffungen und Planung von Spielflächen für Kinder und Jugendliche ab 13 Jahren. Frau Lotz hinterfragt, ob die in 2011 nicht verausgabten Mittel für den geplanten   Sportpark Wilhelmshöhe eingespart wurden oder ob sie für das kleinere Planungsmodell auf der ehemaligen Skaterfläche an der Märkischen Straße  ausreichen würden, wenn die Mittel in den Haushalt gestellt werden.

Herr Schweinsberg stellt dar, dass auch hierfür die Genehmigung der Aufsichtsbehörde notwendig ist, da es sich um eine freiwillige Leistung handelt.

 

Frau Lotz bittet darum, für das Protokoll zu klären, ob die Spielfläche an der Lohmannsgasse in der Beschilderung auch für Kinder über 6 Jahre zugänglich gemacht werden kann.

Die Verwaltung stellt fest:

- Die Beschilderung zeigt eine Altersfreigabe für Kinder ab 5 Jahre. -


Beschlussvorschlag:

Der JHA nimmt den Bericht  zur Kenntnis.