Die Anwesenden diskutierten ihre Eindrücke des diesjährigen Folklorefestes. Als durchgängig gut und abwechslungsreich wurde einstimmig das Bühnenprogramm eingestuft. Hier besteht der geringste Veränderungsbedarf.

 

Als problematisch hingegen eingestuft wurde die Anzahl und die Präsentation der Imbiss- und Getränkestände. Hier besteht eindeutig der grösste Handlungsbedarf.

 

Um die Verwaltung zu unterstützen, und um rechtzeitiger die Planungen einzuleiten, wurde einhellig beschlossen, eine AG Folklorefest einzurichten, die noch dieses Jahr ihre Arbeit aufnehmen soll (Protokollnotiz: die Auftaktsitzung findet am 14. Dezember statt). Ziel der AG soll es sein, zukunftsfähige Strukturen und eine weitere Belebung des Festes zu erörtern und zu schaffen. Von den Anwesenden erklärten ihre Bereitschaft zur Teilnahme: Frau Christoforidou, Frau Pawlak, Frau Sartor, Herr Anic, Herr Feldmann. Die Verwaltung wird entsprechend einladen.

 

Die Verwaltung führte darüber hinaus aus, dass die zukünftige organisatorische Anbindung des Folklorefestes, ob im Kulturbüro oder weiterhin im FB Familie und Bildung, verwaltungsintern noch nicht geklärt sei. Da die Anwesenden das Fest mehrheitlich als eine kulturelle Veranstaltung einschätzen, wurde die Verwaltung gebeten sicherzustellen, dass die Leiterin des Kulturbüros, Frau Weidner, auf jeden

Fall an der AG beteiligt ist.

 

Abschliessend wurde mehrheitlich festgelegt, das Fest im Jahr 2012 am 30. Juni stattfinden zu lassen.