a)    Herr Menke stellt dem Schulausschuss die beiden Schulsozialarbeiterinnen, Frau Regulski und Frau Wallat, vor. Sie sind seit September im FB 4, mit jeweils 22 Wochenstunden.

b)    Herr Schweinsberg informiert über einen CDU-Antrag zum Ergebnis der Schulbegehung. Es wird ein Gespräch mit dem Antragssteller und dem Bürgermeister geben.

c)    Herr Schweinberg informiert, dass das Thema „Sozialraumanalyse“ im Jugenhilfeausschuss behandelt wurde. Es sollen aber auch der Schulausschuss, AUS und Liegenschaftsausschuss beteiligt werden. Das Thema wird auch im Hauptausschuss behandelt werden.

d)    Herr Lalic teilt mit, dass die Konrektorin der Grundschule Nordstadt geheiratet hat und nun Hilgeland heißt.

e)    Herr Lalic teilt mit, dass die Grundschule Möllenkotten seit Mai eine Konrektorin, Frau Kommans, habe.

f)     Herr Lalic teilt mit, dass das Stellenbesetzungsverfahren der Gustav-Heinemann-Schule in der 1. Runde erfolglos verlaufen ist. Lt. Auskunft der Bezirksregierung wird die Schulleitungsstelle noch mal ausgeschrieben.

g)    Der Schulausschuss heißt Herrn Wagener als neuen Schulleiter der Grundschule Engelbertstraße willkommen.