Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Herr Zeilert regt an, dass die in den Straßen noch vorhandenen Schlaglöcher von den Mitarbeitern während der Abfallabfuhr aufgenommen werden, um eine zeitnahe Beseitigung zu gewährleisten. Darüber hinaus hält Herr Zeilert für diesbezügliche Meldungen von Bürgern die Einrichtung einer Mailbox für sinnvoll. Herr Flocke erwidert, dass eine entsprechende Liste von der Fachabteilung abgearbeitet wird. Die Einrichtung einer Mailbox wird von Herrn Flocke für unpraktikabel erachtet. Von Herrn Philipp wird vorgeschlagen, auf der TBS-Internetseite eine mail-Adresse für Bürgeranfragen / -meldungen zu benennen. Herr Flocke führt aus, dass solche Kontaktadressen vorhanden sind.

 

Des Weiteren fragt Herr Zeilert nach Möglichkeiten zur Einrichtung von Behindertenparkplätzen im Bereich des Zugangs zum Friedhof in der Jesinghauser Straße. Herr Flocke sagt eine Weitergabe zur Prüfung durch den zuständigen städtischen Fachbereich 5 und Information über das Ergebnis zu.

Nach Auffassung von Herrn Meckel wäre die Einrichtung nur eines Behindertenparkplatzes ausreichend, da die im Stadtgebiet vorhandenen Stellplätze größtenteils ungenutzt seien.

 

Herr Zachow bittet um einen aktuellen Sachstand zur Dichtheitsprüfung nach § 61 a LWG. Herr Flocke verweist auf die nachfolgenden Mitteilungen unter TOP A 4.