Beschluss: Vorberatung - mehrheitlich beschlossen und weiter

Abstimmung: Ja: 26, Nein: 11, Enthaltungen: 2

Herr Kirschner erläutert, dass er entgegen seiner grundsätzlichen Auffassung der Beschlussfassung zustimmen werde, um den Standort Schwelm zu stärken.

Er bedauert, das die Werbegemeinschaft nicht auch den Sonntag gewählt hat, an dem der Schwelmer Weihnachtsmarkt stattfindet. Da sich der Weihnachtsmarkt nicht so ohne weiteres verschieben lasse, appelliere er an die Werbegemeinschaft.

 

Herr Feldmann erklärt, dass er die Freigabe von verkaufsoffenen Sonntagen nach wie vor ablehne. Arbeitnehmer werden ohnehin durch Schichtarbeit, Wochenendarbeit usw. zunehmend mehr eingeschränkt. Im übrigen bezweifle er den positiven wirtschaftlichen Charakter.

 

 


Beschluss:

 

Die beiliegende „Ordnungsbehördliche Verordnung über die Freigabe von verkaufsoffenen Sonntagen“ wird beschlossen.

 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

26

 

dagegen:

11

 

Enthaltungen:

2