Beschluss: Vorberatung - mehrheitlich beschlossen und weiter

Abstimmung: Ja: 37, Nein: 2

Herr Weidenfeld erklärt für die Fraktion B’90/Die Grünen, dass sie dem Beschlussvorschlag zustimmen werde, um die weiteren Planungen nicht zu behindern. Die weitere Entwicklung der Flächenplanung werde sie aber im Hinblick auf die Berücksichtigung der ökologischen Belange mit Skepsis beobachten.

 

Herr Feldmann teilt mit, dass er den Beschlussvorschlag ablehnen werde. Die Fläche sei eine wichtige Frischluftzone. Im übrigen sei in Schwelm ein Rückgang der Bevölkerungszahlen erkennbar.

 

Herr Kranz schließt sich den Ausführungen des Herrn Weidenfeld an. Um die weiteren Planungen nicht zu behindern, wird er dem Beschlussvorschlag trotz Bedenken zustimmen.

 


Beschluss:

  1. Gemäß § 2 Abs. 1 und 4 BauGB vom 23.09.2004 (BGBl. I S. 2414) in der zur Zeit gültigen Fassung wird die Aufstellung der 25. Flächennutzungsplanänderung (Bereich Winterberg) beschlossen.
  2. Das von der Verwaltung erstellte Darlegungskonzept wird angenommen. Die Verwaltung wird beauftragt, für die 25. Flächennutzungsplanänderung die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit gem. § 3 Abs. 1 BauGB durchzuführen. Die Unterlagen zur Änderung sind für die Dauer von 2 Wochen im Fachbereich 5/6 Bürgerservice öffentlich auszulegen.
  3. Die Verwaltung wird beauftragt, die Beteiligung der Behörden und sonstiger träger öffentlicher Belange gem. § 4 Abs. 1 durchzuführen.

 

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

 

 

dafür

37

 

dagegen:

2

 

Enthaltungen: