Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

1.    Herr Rüttershoff teilt mit, dass im Haus Martfeld z. Z. die Fotoausstellung „Warten auf den Augenblick“ von Herrn Rainer Nowak, Mitarbeiter der Stadtverwaltung Schwelm, läuft. In der Sparkasse Schwelm ist vor einiger Zeit eine Ausstellung eines Mitarbeiters der Sparkasse präsentiert worden. Herr Rüttershoff zeigt sich sehr erfreut darüber und bedankt sich bei den Institutionen, die dieses ermöglichen.

 

2.    Herr Stobbe (Bürgermeister der Stadt Schwelm) erläutert das Zustandekommen des Platzpflegevertrages mit der SpVg Linderhausen und betont, dass beide Seiten von den vertraglichen Vereinbarungen profitieren. Herr Kampschulte (CDU) kritisiert, dass die Politik nicht vor der Veröffentlichung über das Zustandekommen und den Vertragsinhalt informiert worden ist. 

 

3.    Herr Schweinsberg (1. Beigeordneter und Kämmerer der Stadt Schwelm) erläutert die Hintergründe des Aushangs an der Turnhalle Schillerstraße und räumt einen Fehler der Verwaltung durch eine missverständliche Formulierung ein. Zwischenzeitlich wurde eine korrigierte Mitteilung ausgehängt und eine Pressemitteilung veröffentlicht.