Beschluss: Vorberatung - mehrheitlich beschlossen und weiter

Da es zu diesem Tagesordnungspunkt von Seiten des Ausschusses noch Klärungsbedarf gibt, übergibt der Vorsitzende das Wort an den Kämmerer, Herrn Schweinsberg. Er teilt mit, dass die Planung in diesem Fall durch das Jugendamt erfolgte und diese sich nach dem Spielflächenbedarfsplan richtet.

Entsprechend diesem Plan wird die Fläche Grothestraße aus dem Spielflächenbedarfsplan heraus genommen und nicht mehr als Spielfläche bzw. Jugend- u. Sportfläche genutzt.

Herr Nockemann (CDU) ist der Ansicht, dass die hier zur Vorberatung vorliegenden Sitzungsvorlagen Nr. 032/20 und 043/2011 zu früh aufeinander folgen, da der Ausschuss dem Rat empfehlen soll, am 31.03.2011 nun sowohl für die Nutzungs­änderung der Sportplatzfläche an der Wilhelmshöhe von „Sportplatz“  in „Fläche für einen Jugend- und Sportpark“  sowie zeitgleich  schon für die Aufstellung des Bebauungsplanes „Spielpark Wilhelmshöhe“ die entsprechenden Beschlüsse zu fassen.

Die Verwaltung entgegnet darauf, dass die Planungen frühestmöglich erfolgen sollten, damit, - sobald die Finanzierung des Projektes gesichert ist -  dann auf diese Planungen aufgebaut werden kann. Nach diesen Ausführungen beschließt der Ausschuss wie folgt:


Beschlussvorschlag:

Für die Sportplatzfläche an der Wilhelmshöhe wird die Nutzung als Sportplatz aufgehoben. Stattdessen soll diese Fläche für einen Jugend- und Sportpark genutzt werden.

Die Verwaltung wird beauftragt für die künftige Nutzung einen qualifizierten Bebauungsplan aufzustellen.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

-

 

dafür

10

 

dagegen:

7

 

Enthaltungen:

-