Herr Eibert trug kurz das Diskussionsergebnis der letzen Sitzung zu diesem Punkt vor.

 

Die in der Sitzung am 15.11.2010 zugesagte Kostenaufstellung für das Folklorefest 2010 wurde den anwesenden Mitgliedern ausgehändigt. Hierzu führte Herr Eibert aus, dass die Kostenaufstellung noch um die Personalkosten für die Mitarbeiter der Verwaltung ergänzt werden muss.

In der letzten Sitzung  hatte man sich dahingehend geeinigt, dass die Frage der Titelgebung für das Fest sowie Vorschläge zur Neukonzeption in der heutigen Sitzung besprochen werden sollten. Da keinerlei Vorschläge eingegangen sind, wurde seitens der Verwaltung  der Titelvorschlag „Interkulturelles Musik- und Tanzfest“ unterbreitet.

Vor dem Hintergrund der Haushaltskonsolidierungsgespräche mit der Kommunal-aufsicht bat Herr Schweinsberg die Mitglieder des KAMS eindringlich darum, sich intensiv an der Planung und Durchführung des Festes zu beteiligen, da es sich bei dem Zuschuss für dieses Fest um eine freiwillige Leistung handelt. Diese freiwilligen Leistungen der Verwaltung stehen in besonderen Fokus der Kommunalaufsicht und sind für das Haushaltsjahr 2011 auch noch nicht freigegeben worden.

Bezüglich der Titelgebung für das Fest wurde zunächst darüber abgestimmt, ob es überhaupt zu einer Umbenennung kommen soll.

 

Abstimmungsergebnis:       einstimmig:

                                                dafür:                          8         

                                                dagegen:                   5         

                                                Enthaltungen:                      1

 

Des weiteren erfolgte eine Abstimmung über den Veranstaltungstermin. Vorgeschlagen wurde hier der 09.07.2011

 

Abstimmungsergebnis:       einstimmig:

                                                dafür:                          10

                                                dagegen:                     3

                                                Enthaltungen:                        1

 

Hinsichtlich der Titelgebung wurde nunmehr vereinbart, dass dem Fachbereich Familie und Bildung innerhalb der nächsten 2 Wochen die Vorschläge eingereicht werden. Es wurde darauf hingewiesen, dass jeweils nur ein Namensvorschlag durch den Einreichenden möglich ist. Die eingereichten Vorschläge werden den Mitgliedern des KAMS rechtzeitig übermittelt, damit in der nächsten Sitzung die Namensgebung abschließend beraten werden kann.

Vorhandene Plakatentwürfe, Sponsoren sowie Musik- und Tanzgruppen sind der Verwaltung ebenfalls einzureichen bzw. mitzuteilen.