Zum Pachtvertrag im Haus Martfeld teilt Herr Stobbe mit, dass am heutigen Tage die Schlüsselübergabe stattgefunden habe. Die Beendigung des Vertragsverhältnisses habe zum 31.12.2010 stattgefunden.

Sehr ärgerlich sei jedoch, dass der bisherige Pächter noch Reservierungen für Hochzeiten, Konfirmationen u.ä. bis Mai/Juni 2011 angenommen habe, obwohl er zu dem Zeitpunkt bereits Kenntnis von der Beendigung des Pachtverhältnisses hatte. Herr Striebeck erhalte vielfach Nachfragen, ob die Feierlichkeiten stattfinden können. Man versuche nun, vom Insolvenzverwalter die Adressen der betroffenen Bucher ggf. für den nachfolgenden Pächter zu erhalten.

 

Auf Nachfrage des Herrn Schwunk, ob die Entscheidung über die Pachtnachfolge im Rat getroffen werde, antwortet Herr Stobbe, dass er den Wunsch der Politik, in die Entscheidung eingebunden zu werden, kenne und diesem nachkommen werde.