Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Abstimmung: Ja: 16, Enthaltungen: 1

Herr Stobbe teilt mit, dass im Finanzausschuss der Wunsch nach weiterer Erläuterung geäußert worden sei. Er begrüßt Herrn Bongers und Herrn ten Eikelder von der AVU-Aktiengesellschaft, die sich bereit erklärt haben, weitere Ausführungen zum Thema vorzutragen.

 

Herr ten Eikelder erläutert die Beweggründe, die zur Ausgliederung und Bildung der AVU Netz GmbH geführt haben. Einerseits waren die Anforderungen der Bundesnetzagentur zu erfüllen, andererseits hat auch die 3. Binnenmarktrichtlinie zu diesem Schritt gezwungen. Er erläutert im Weiteren den Inhalt der Verwaltungsvorlage und präzisiert ihn.

 

Eine Nachfrage des Herrn Feldmann zu Punkt 4.21 des Konsortialvertrages wird von Herrn ten Eikelder beantwortet.


Beschluss:

 

Die Vertreterin der Stadt Schwelm, Frau Stadtamtsrätin Marion Mollenkott oder Vertreter wird ermächtigt, in der Hauptversammlung der AVU Aktiengesellschaft für Versorgungs-Unternehmen am 10.12.2010 den Vorschlägen des Vorstands und des Aufsichtsrates im Sinne der nachstehenden Darlegungen zuzustimmen.   

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

X

 

dafür

 

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen:

1

 

Herr Schwunk war bei der Abstimmung nicht anwesend.