Frau Dr. Hortolani erkundigt sich nach dem früher am Wasserstollen Wildeborn befindlichen „Hexenhäuschen“ und die jetzt dort angebrachte Sicherung des Stolleneingangs in Form eines verriegelten Deckels. Die Verriegelung mache den Anschein, dass sie leicht zu entfernen sei.

 

Herr Striebeck erläutert, dass die Technischen Betriebe derzeit dort arbeiten und der Abbruch des Hexenhäuschens zu den Maßnahmen gehöre, die derzeit am Wasserstollen Wildeborn vorgenommen werden. Das Häuschen werde dort auch nicht wieder aufgestellt und der Deckel mit Verriegelung sei momentan die eigentliche Sicherungsmaßnahme des Stollens.

 

Frau Dr. Hortolani trägt als Anregungen aus der offenen Bürgersprechstunde das Anliegen vor, den „Bürgerplatz“ zu widmen und die Dienststellen der Verwaltung von außen sichtbar besser zu beschildern.

 

Herr Flüshöh bittet um kurze Sitzungsunterbrechung.

 

Sitzungsunterbrechung: 18:45 Uhr – 18:50 Uhr