Bürgermeister Stobbe weist auf die Einladung zur Weihnachtsfeier am 09. Dezember im Anschluss an die letzte Ratssitzung des Jahres hin. Sie liege für die Mitglieder des Hauptausschusses auf den Tischen aus und für die übrigen Ratsmitgliedern in den jeweiligen Fächern.

 

Danach verweist er auf die Mitteilung der Verwaltung zum Thema „Reinigung“ (ist der Niederschrift als Anlage beigefügt). Er hält es für sinnvoll, der Politik eine erste Zusammenfassung zu dem erteilten Untersuchungsauftrag vorzustellen. Der Ergebnisbericht des beauftragten Beratungsunternehmens liege inzwischen vor.

Auf Nachfrage des Herrn Schwunk, ob die Politik diesen ebenfalls erhalten könne, erklärt Herr Stobbe, dass die Verwaltung selbst im Moment im Begriff sei, den Bericht auszuwerten. Die Politik erhalte zeitnah einen kompletten Ergebnisüberblick.