Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Herr Feldmann wiederholt seine Ausführungen aus dem Hauptausschuss, dass die Philosophie auch in die Bevölkerung getragen werden sollte.

 

Herr Flüshöh erkundigt sich, ob die Verwaltung prüfe, in welchen Punkten sie tangiert werde. Als Beispiel führt er die Beschaffung von Grabsteinen aus Indien an.

 

Herr Stobbe erklärt, dass Schwelm eine von 53 teilnehmenden Kommunen sei und man zur Zeit ein Netzwerk aufbaue, damit alle auf die gleichen Ressourcen zurückgreifen können.

 

Herr Steuernagel gibt bei Umsetzung der Magna Charta zu bedenken, dass die Satzung der Technischen Betriebe Schwelm ggf. angepasst werden müsse, um z.B. die Beschaffung von Grabsteinen aus Indien auszuschließen.

 


Beschluss:

 

Die Unterzeichnung der „Magna Charta Ruhr.2010“ gegen ausbeuterische Kinderarbeit wird beschlossen.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

X