Zu Beginn des Tagesordnungspunktes bittet Herr Stobbe im Hinblick auf die zum Thema Ehrenberger Straße bereits beantworteten Fragen nur noch die vorzutragen, die sich seit der letzten Hauptausschusssitzung bis zur heutigen Ratssitzung neu ergeben haben.

 

Herr Zuther bezieht sich auf die im Hauptausschuss zu Punkt 3 des CDU-Antrages vom 16.09.2010 erfolgte Beschlussfassung und den mit dieser beabsichtigten Art des Ausbaus der Ehrenberger Straße nach der Philosophie „Shared Space“. Herr Guthier habe kurz vor Ende der Sitzung den Hinweis an Herrn Nockemann gerichtet, dass die Variante 4 noch konkretisiert werden müsse, um der beabsichtigte Philosophie „Shared space“ zu entsprechen.

 

Herr Zuther erklärt, dass die Anwohner der Meinung seien, dass sich „Shared space“ in der Variante 4 nicht wiederfinde und erläutert dies. Er erkundigt sich, wie sich die Entscheidungsträger die Nutzung der Straße im Winter vorstellten.

 

Herr Stobbe antwortet ihm, dass die Politik über sämtliche Varianten ausführlich beraten habe und heute abstimmen werde.

 

Frau Wolff teilt mit, dass sie die von ihr bereits gestellten Fragen wiederhole, da diese bisher nicht beantwortet worden seien. Sie hat diese schriftlich niedergelegt und überreicht den Fragenkatalog an Herrn Guthier.