Der Bürgermeister erläutert den Sitzungsteilnehmern, dass nach Eingang entsprechender Informationen aus Sicherheitsgründen am Vormittag das Rats- und Bürgerinformationssystem gesperrt werden musste. Nachdem geklärt werden konnte, dass bei der Stadt Schwelm keine Sicherheitslücken bestehen, konnten die Systeme wieder freigegeben werden. 

 

Auf die Frage des Herrn Zeilert nach Genehmigung der Niederschrift des Rates vom 18.03.2010 wird mitgeteilt, dass sich diese durch die Osterferien verzögert habe und sie bei der nächsten Sitzung mit aufgeführt werde.

 

Anschließend bezieht sich Herr Stobbe auf das Thema „Fritz Hellwig“ und teilt mit, dass er im Laufe der Woche Kontakt zu Abiturienten aus Schwelm gehabt habe, die vor 60 Jahren ihr Abitur gemacht haben. Sie würden gerne noch mal ein Gespräch mit dem Rat zu dem Thema suchen. Er gebe eine Mappe mit Hintergrundinformationen und Bilder in Umlauf.