Herr Philipp erkundigt sich, wann die Sitzung des Hauptausschusses am 06.05.2010 beginne.

Es wird festgestellt, dass im Ältestenrat der Beginn um 16:00 Uhr vereinbart worden war, in der Einladung aber 17:00 Uhr aufgeführt sei.

 

Nach kurzer Erörterung verständigt sich der Ausschuss darauf, den Beginn der Sitzung wie im Ältestenrat besprochen bei 16:00 Uhr zu belassen, den Sitzungskalender in Session entsprechend zu ändern und alle Betroffenen per Email über den abgeänderten Sitzungsbeginn zu unterrichten.

 

Frau Gießwein teilt mit, dass sie angesprochen worden sei, dass es im Bürgerbüro keine Hundetüten mehr gebe. Sie bittet um Auskunft, ob dies nur ein vorübergehender Zustand sei oder auf Dauer keine Hundetüten mehr vom Bürgerbüro ausgegeben werden.

 

Herr Stobbe sagt ihr zu, sich zu erkundigen und ihr das Ergebnis mitzuteilen.