Beschluss: Vorberatung - Kenntnis genommen und weiter

Frau Dowidat erläutert die Vorlage.

Herr Abels fragt nach, warum die Schließungszeit länger als ursprünglich geplant gewesen sei.

Protokollnotiz: Ursprünglich war die Erneuerung der Fassade in zwei Abschnitten in 2009 und 2010 vorgesehen. Da die gesamte Maßnahme in 2009 finanziert werden konnte, wurde eine längere Schließungszeit notwendig. Während der Umbauzeit gab es einige Tage schlechtes Wetter ( starke Winde ) , die den Einbau der großen Fenster verzögerten.

Herr Kampschulte wünscht zukünftig eine ausführlichere Vorlage. 

Herr Voß führt aus, dass nur Jahre ohne Renovierungsarbeiten oder andere Ereignisse miteinander verglichen werden können. Erst ab 2010 sind die nächsten Jahre miteinander vergleichbar.

Frau Lotz fragt nach, wie lange das Hallenbad dieses Jahr geschlossen wird. Frau Dowidat teilt mit, dass eine Schließungszeit von 4 Wochen vorgesehen ist. Bei weiteren Renovierungsmaßnahmen ist mit einer Schließungszeit von ca.  6 Wochen zu rechnen.

Herr Voß merkt an, dass zur Zeit nur Abschlussarbeiten aus der letzten Renovierungsmaßnahme durchgeführt werden können. Ob weitere Maßnahmen durchgeführt werden können, steht noch nicht fest.

Der Ausschuss für Kultur und Sport wünscht für die nächste Sitzung im September einen Bericht über das Hallenbad.

 

Der Ausschuss für Kultur und Sport nimmt die Vorlage 036/2010 zur Kenntnis.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

X

 

dafür

 

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen: