Beschluss: Vorberatung - einstimmig und weiter

Herr Stobbe erläutert, dass im Ausschuss für Kultur und Sport über die Vorlage 018/2010 beraten und beschlossen wurde, die Angelegenheit vom Rat entscheiden zu lassen.

 

Herr Flüshöh begrüßt die schöne Wendung, dass das Projekt in Schwelm an anderer Örtlichkeit stattfinden könne.

Eine anschließende Frage zu dem für das Projekt vorgesehenen Finanzvolumen von 10.000 € beantwortet Herr Stobbe, dass im Moment noch nicht deutlich sei, ob und ggf. in welcher Höhe Kosten entstehen werden. Die Aufwendungen für den Transport und die Versicherung der Kunstobjekte werden von Herrn Hense sicher gestellt. Hinsichtlich eventuell entstehender Kosten sichert der Bürgermeister fortlaufende Informationen zu.

 

Herr Voß sieht keine Gefahr, dass die zugesicherten Mittel von 10.000 € zurückgegeben werden müssen, da noch weitere Projekte in Vorbereitung seien, bei denen nicht ausgeschlossen werden könne, dass Finanzbedarf entstehe.


Beschluss:

 

Der Beschluss vom 23.06.2009 bzgl. des Ausstellungsprojektes „Kunst im Bunker“ wird zurückgenommen.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig:

X