a)    Frau Dowidat teilt mit, dass nach den Baumaßnahmen im Hallenbad der Energieverbrauch in den Monaten Oktober bis Dezember 2009 bereits um 15 % gesunken ist.

b)    Frau Dowidat teilt mit, dass der Ausschuss für Kultur und Sport die beratenden Mitglieder festlegen muss.
Bisher waren in den  Ausschüssen vertreten:
2 Mitglieder Stadtsportverband
1 Mitglied Heimatkundeverein
1 Mitglied Verschönerungsverein
1 Mitglied Landsmannschaft
1 Mitglied aus dem Koordinierungskreis ausländischer Mitbürger
Außerdem hat der Arbeitskreis Schwelmer Baugeschichte den Wunsch geäußert, auch im Ausschuss vertreten zu sein.

Nach eingehender Diskussion sollen folgende beratende Mitglieder im Ausschuss für Kultur und Sport vertreten sein:
1 Mitglied Stadtsportverband
1 Mitglied Heimatkundeverein
1 Mitglied Verschönerungsverein
1 Mitglied Landsmannschaft
1 Mitglied aus dem Koordinierungskreis ausländischer Mitbürger
1 Mitglied Arbeitskreis Schwelmer Baugeschichte

c)    Herr Voß berichtet über die Kritik in der Presse über die Ausstellungsplanung für Ruhr 2010. Er weist darauf hin, dass vor der Sitzung eine Übersicht über die geplanten Veranstaltungen im Rahmen von Ruhr 2010 an die Ausschussmitglieder verteilt worden ist. Die Übersicht weist 41 Veranstaltungen aus. Der Katalog ist  nicht abschließend, da einige Projekte noch geprüft werden.
Herr Voß weist daraufhin, dass die Arbeiten im Rahmen von Ruhr 2010 bis Ende 2009 von Herrn Schmittutz alleine- zusätzlich zu seiner eigentlichen Tätigkeit -  geleistet wurde.
Am Freitag, d. 22.01.2010 findet ein Abstimmungsgespräch über die Öffentlichkeitsarbeit mit dem Bürgermeister statt.


Abstimmungsergebnis zu b)

einstimmig:

 

 

dafür

10

 

dagegen:

 

 

Enthaltungen:

1